Dienstag, 15. Februar 2011

Nachträglich: Plakate, Welke

Kreuzt die Griffel!                                                                                        © jn-foto
Als mein Beitrag Politprominenz am Straßenrand – hilfreich? gestern  im Netz stand, ist mir in den Kopf geschossen, dass ich vergessen hatte, auf die Plakate der Grünen einzugehen. Nach-dem ich die Ursachen des Versäumnisses analysiert habe, stellen sie sich mir so da: Die Grünen muten uns die langweiligste Straßenpropaganda der Saison zu. Den Ausschlag muss aber mein Gerechtigkeitsgefühl gegeben haben, denn Strafe hat zweifellos verdient, wer dem nunmehr flüchtigen Bürgermeister Ole von Beust die Bettdecke aufgeschlagen hat, als der sich seinerzeit mit seinem Partner an der Macht verzankt hatte, mit dem Richter Ronald Gnadenlos Schill, dessen Rabulistik die Hamburger aus Verdruss über ihre politische Klasse aufgesessen waren.
Bengel aus Bielefeld
Oliver Welke
foto: jn-archiv
Nachträglich hat mich zudem gestört, dass Oliver Welke in seiner Wahlsatire Wadde wähle dudde da? aufs Eifrigste Vertrautheit mit Hamburg vortäuschen wollte und die Weltstadt prompt mit ihrem Vergnügungsviertel St. Pauli verwechselte. Nun ja, einem Bengel aus Bielefeld kann so etwas passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen