Samstag, 12. März 2011

Damit du länger lebst auf Erden

ich halte es für möglich, das mit der beigefügten Satire, auf die ich zufällig beim Surfen im Netz gestoßen bin, die Pfizer Deutschland GmbH und ihr Medikament Inspra gemeint sind.
Mit freundlichen Grüßen...
Wochenration                      jn-foto
Um einen Klassiker auszu-beuten: "Ich nehme keine Sprina! Nein! / Ich nehme diese Sprina nicht!“ Denn: Sprina, laut Hersteller „der erste selektive Aldosteron-Blocker zur Behandlung der Herzinsuffienz“, 100 Stück für 323,12 Euro, macht müde, und zwar schon gleich nach dem Frühstück. Du dämmerst bis zum Abend vor dich hin, schleichst erschöpft ins Bett, schläfst wie ein Stein und wachst zerschlagen wieder auf. Positiv ausgedrückt: Sprina schaltet dich auf Spargang, und du lebst länger.
Ich sage voraus: Die Repfiz Pharma GmbH in 10785 Berlin wird behaupten, dass ich ihr Wundermittel Sprina verleumde, und mir einen Prozess androhen. Ich werde Vermutungen über den zu erwartenden Streitwert anstellen, einen Blick auf mein Konto werfen sowie mir von meiner Rechtsschutzversicherung sagen lassen, dass sie für mutwillige Verleumdungen nicht einstehe. Daraus werde ich den Schluss ziehen, dass ich mir einen Prozess gegen Repfiz nicht leisten könne. 
Folglich werde klein beigeben und erklären, dass die von mir verzeichneten negativen Wirkungen von Sprina nicht zu verzeichnen seien, sondern ich sie mir nur eingebildet habe, was ich nachträglich bedauere.
Für diesen Fall gebe ich auf dem Vorweg eine persönliche Erklärung ab:  Es wäre mir lieber, in Nachrufen auf mich stünde, dass ich plötzlich und unerwartet aus erstaunlicher, wenn auch zuweilen überzogener und wenig altersgemäßer Aktivität gerissen worden sei, als dass nach meinem Ableben zu lesen wäre, in letzter Zeit sei es still um mich geworden, und mein Lebensabend habe ganz im Zeichen von Ruhe und Weisheit gestanden, in welcher Umschreibung leicht eine Dementia senilis zu erkennen wäre.
Kaspar Redivivus, 25901 Suppendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen