Dienstag, 8. März 2011

Pausenunterbrechung (2)

Bundeswirtschaftsminister Brüderle ruft auf den Benzingipfel. Wir hören ihn reden – oder wir hören Welke, wie er Brüderle zitiert, und lachen uns scheckig. Aber wir haben auch über Ludwig Erhard gelacht.
Kein Wort mehr über Stuttgart 21! Harald Schmidt hat das Definitive gesagt.
K.Th.z.G.s Doktorvater und der zweite Gutachter sagen: Sie hatten noch keinen Computer, der ihnen melden konnte, dass der Doktorand abgeschrieben hatte. Offenbar hatten die Herren auch keinen Kopf, der sie irgendetwas ahnen ließ.
Der FAZ-Leser Hans-Günter Kowalski, Bad Honnef, macht darauf aufmerksam, dass die Verdienste Reiterei im (Zweiten) Weltkrieg unterschätzt werden (FAZ, 56/2011, S. 6). Herr K. geht allerdings nicht darauf ein, dass die Stolper Husaren (Kav.-Rgt. 5, Ärmelband Generalfeldmarschall von Mackensen) noch Ende Januar 1945 gegen die Panzer der Roten Armee ausgeritten sind. (Ich war dabei.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen